Textversion
StartseiteÜber unsLeistungenReferenzenHerstellerRund um Ihr Dach

Das Dach bildet den Oberen Abschluß des Gebäudes und stellt den wichtigsten und am stärksten beanspruchten Teil der Bauhülle dar. Es soll gegen alle klimatischen Einflüsse schützen, gegen Hitze und Frost, Wind und Niederschläge. Es muß aber auch selbst gegen diese Ein-wirkungen resistent sein.


Die vielfältigen Dachformen bedürfen einer Bewertung nach bauphysikalischen Gewichtspunkten vor der Sanierung. Die Betrachtung der drei Komplexsysteme eines Daches gilt es hier auf seine Funktionsfähigkeit zu untersuchen.
die Oberschale mit der Dacheindeckung der Unterschale mit der Wärmedämmschicht dem Dachbodenraum in Bezug auf seine Stabilität der Stützelemente

Dächer müssen Hitze und Kälte, Trockenheit und Nässe, Schneelast und Sturm standhalten, dazu wasserdicht sein und zuverlässig dämmen.

Wind und Wetter setzen Dächer im Laufe der Jahre sehr stark zu, so dass ihre Funktion oft nicht mehr zu 100% gewährleistet ist. Bei Hausrenovierungen wird deshalb auch immer mehr Wert auf eine fachgerechte Dachsanierung gelegt.

Dachdeckerbetrieb Dirk Hütwohl kümmert sich um die Sanierung ihres Daches und macht ihr Dach mit Hilfe von neuesten Technologien und Methoden wieder voll funktionstüchtig.